Skip to content

Sebastians Personal Fitness Blog

Hallo,
das hier ist mein Personal Fitness Blog. Auf diesen Seiten möchte ich ein bisschen etwas über das Thema Sport und Fitness erzählen.

Zuerst einmal ein paar persönliche Angaben:
Mein Name ist Sebastian und ich bin 26 Jahre alt. Wie so viele andere auch, habe ich früher in der Schule recht viel Sport gemacht, habe es dann aber irgendwie einschlafen lassen. In der Zeit meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich dann gemerkt, dass mir einfach die Fitness fehlt und ich gerne wieder mit Sport anfangen möchte. Ärgerlicherweise habe ich es aber nie geschafft, mich selbst aufzuraffen und jede Woche konsequent meinen Trainingsplan durchzuziehen, bis ein Freund von mir mir den Tipp mit dem personnell Training gegeben hat.

Gesagt, getan- nach einigen Wochen harten Trainings unter der fachkundigen Anleitung eines Fitness Trainers hatte ich verstanden, worauf es bei den einzelnen Übungen ankommt und zudem meine Fitness schon enorm gesteigert. Auch wenn es wirklich sehr anstrengend war, so hat es mich wirklich angespornt und immer auch Spaß gemacht, da sich der Erfolg wirklich schnell einstellte.

Mittlerweile treibe ich wieder jeden Tag Sport und versuche mich außerdem mit gesunder Ernährung fit zu halten. Denn auch diese spielt bei der körperlichen Fitness eine große Rolle.
Da mir das Training so viel Spaß gemacht hat und auch immer noch macht, überlege ich, ob ich nicht selbst eine Personaltrainer Ausbildung absolvieren sollte und anderen, denen es ebenso geht wie es mir ging, helfen sollte, sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen und fit zu werden. Ich denke, dass diese Kenntnisse auch meinen Beruf zusätzlich unterstützen würden und zudem wäre ein schöner Ausgleich zum Berufsleben.

Auf den folgenden Seiten möchte ich ein bisschen über Fitness im Allgemeinen, über Fitness im Beruf (Stichwort: Corporate Fitness) berichten, meine Erfahrungen mit einem Personal Trainer und einer Personal Training Software und über die Ausbildung, die mich erwartet, falls ich wirklich Personal Trainer werden möchte (d.h. ISSA Training, usw.)